Leistungskatalog

Ich biete Ihnen:

Unterstützung im Projektmanagement / Office Management / Executive Assistant / Team Assistenz in den Branchen:

Private Equity, Corporate Investment Banking,

Real Estate, IT,  Automotiv, Energie & Co.

    • Unterstützung des Geschäftsführers bei allen operativen Tätigkeiten in verschiedenen Fachgebieten
    • Erledigung interner und externer Geschäftskorrespondenz in Deutsch und Englisch
    • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Dokumenten, Auswertungen, Statistiken, Reports oder Projektplänen
    • Startup, Prozessoptimierung von Arbeitsabläufen und Administrationsprozessen, Systemimplementierung und Unterstützung der IT-Abteilung bei Mitarbeiteranfragen rund um das Thema IT
    • Training on the Job für neue Mitarbeiter im Bereich als Executive Assistant
    • Übernahme vom Sonderprojekten, wie Planung und Koordinierung von internen und externen Umzügen (inkl. der Zollbestimmungen)
    • Termin- und Reisekoordination von Hotel-, Bahn-, Flug- und Mietwagenbuchungen, für die Geschäftsführung und der Mitarbeiter
    • Organisation und Nachbereitung von Meetings- und Veranstaltungen, Betreuung der Gäste, inklusive der Disposition von Caterings und Verpflegung alle Art
    • Unterstützung durch eine vor Ort Begleitung bei Veranstaltungen oder Pressekonferenzen
    • Nachrecherche der eingeladenen Kunden, Gäste oder Journalisten
    • Versendung von Mailings oder Konfektionierung von Aussendungen
    • Buchhalterische Kontierungsvorbereitung aller Eingangsrechnungen und Freigabe der Rechnungen
    • Reisekostenabrechnung sowie die Überprüfung der Erstattung auf dem Spesenkonto und Abbuchungen auf dem Kreditkartenkonto
    • Abwicklung der gesamten Büroorganisation (Einkauf und Bestellung von Büromaterialien, sowie deren Verwaltung)
    • Kommunikationsschnittstelle zu anderen Dienstleistern
      (z.B. Hotels, Catering, Dekorationsfirmen, Druckereien, Grafikern, Pressestellen, Messebauern), sowie Facility Management
    • Pflege der Website

 Klassische Empfangstätigkeit

  • Annahme und Weiterleitung der eingehenden Telefonate
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, sowie Paket- und Kurierorganisation
  • Verantwortung für die Meetings- und Veranstaltungsorganisation und Betreuung der Gäste, inklusive der Disposition von Catering und Verpflegung

 

 

Sprechen Sie mich auf die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit an - gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot!